Bosch Beton - Special keerwanden voor appartementencomplex ‘De Jonkvrouw’ in Geldrop
HomeProjekteSpezielle Stützwände für „De Jonkvrouw“ in Geldrop

Spezielle Stützwände für „De Jonkvrouw“ in Geldrop

Nahe des Bahnhofs Geldrop realisierte das Bauunternehmen Huybregts Relou einen neuen Appartementkomplex: De Jonkvrouw. Zur Überbrückung von Höhenunterschieden und zum Schutz vor Schwingungen lieferten wir Stützwände an unseren Auftraggeber Strukton Civiel. Die speziellen L-Stützwände wurden in unserer Fabrik nach Maß gefertigt.

Das Bauunternehmen Huybregts Relou realisierte an der Bahnlinie in der Nähe des Bahnhofs Geldrop drei Appartementgebäude, die insgesamt rund 200 Wohnungen beherbergen: Studios und Appartements für betreutes Wohnen und Psychogeriatrie, sowohl Sozialwohnungen als auch nicht mietpreisgebundene Wohnungen. Die Umgebung um „De Jonkvrouw“ erhält einen parkähnlichen Charakter mit Spazierwegen und viel Grün.

Spezielle L-Stützwände

Zur Überbrückung der Höhenunterschiede an verschiedenen Stellen lieferten wir unserem Auftraggeber Strukton Civiel 4 Meter hohe L-Stützwände. Außer zur Überbrückung der Höhenunterschiede dienen die Stützwände auch dazu, die Übertragung von Schwingungen der passierenden Züge auf die Wohnungen zu verhindern.

Die Lieferung der Wände für den neuen Appartementkomplex erfolgte in zwei Phasen. In unserer modernen Fabrik in Barneveld bereiteten wir die Betonstützwände gemäß den Kundenspezifikationen vor. Insgesamt wurden über 50 Stützwände nach Geldrop geliefert.

Service

Um einen reibungslosen Verlauf der Platzierung zu gewährleisten, besuchte einer unserer Projektbegleiter vorab die Baustelle, um alle Einzelheiten zu besprechen. Während der Platzierung war zur Unterstützung auch unser Serviceteam vor Ort.

Die Stützwände wurden in zwei Phasen platziert. Die erste Phase fand vor dem Bau des Appartementkomplexes statt, während die Stützwände in der 2. Phase erst beim Abschluss des Projekts platziert wurden. Wegen der schlechten Erreichbarkeit der Baustelle war die Platzierung der Stützwände eine arbeitsintensive und herausfordernde Angelegenheit. Die Stützwände mussten fast direkt an den Mauern der Gebäude platziert werden. Für die Platzierung setzten wir den hydraulischen Vakuumgreifer und unseren Akkugreifer ein.

Engineering

Unser Engineeringteam fertigte die Berechnungen und Zeichnungen für die Platzierung der Stützwände im Rahmen dieses Neubauprojekts an. Die L-Stützwand mit Ferse wurde speziell für mittelschwere Belastungen im Straßen- und Tiefbau entwickelt und ist in mehreren Höhen lieferbar.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder darüber erfahren, welche maßgeschneiderten Lösungen wir Ihnen mit unseren Stützwänden für Straße und Verkehr bieten können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!