HomeNachhaltigkeit

Building a solid future

Unser Kundenversprechen lautet „Building a solid future“, und das wollen wir im weitesten Sinne des Wortes realisieren. Was wir heute bauen, muss uns auch morgen noch nützen. Wenn sich ein Kunde für die Stützwände von Bosch Beton entscheidet, muss er sicher sein können, eine nachhaltige Wahl getroffen zu haben. Und das erfordert mehr als nur das zu tun, was wir immer schon taten. Es erfordert kontinuierliche Innovation, aber auch den Willen und den Mut, kritisch vorauszublicken. Bei Bosch Beton überprüfen wir Tag für Tag die Existenzberechtigung unserer Produkte und unserer Arbeitsweise anhand der Kriterien der uns nachfolgenden Generationen. So können unsere Kunden sicher sein, mit unseren Produkten an einer soliden Zukunft mitzubauen.

NACHHALTIGE BEZIEHUNGEN

Unsere Kunden betrachten wir als unsere Partner. Als Partner, mit denen wir gern eine nachhaltige Beziehung aufbauen und für die wir uns einsetzen wollen. Wir wünschen uns bei Bosch Beton Geschäftsbeziehungen, die zukunftsfest sind und in denen unsere Kunden sich auf uns verlassen und uns vertrauen können. Das bedeutet, dass wir ihnen jederzeit mit persönlicher – und vor allem immer fairer und ehrlicher – Beratung zur Seite stehen. Denn nur so können wir unseren Kunden stets eine optimale Lösung nach Maß bieten. Wir denken gern gemeinsam mit unseren Kunden über die besten Optionen für spezifische, auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen nach und stellen uns natürlich auch der Herausforderung, diese in die Praxis umzusetzen. Wir garantieren die Qualität unserer Produkte, sind aber auch immer für unsere Kunden da, falls doch einmal ein Problem auftreten sollte. Was die Preise und die fristgerechte Lieferung und Installation betrifft, halten wir uns immer an die getroffenen Vereinbarungen. Und wir sorgen dafür, dass unsere Erwartungen vorab klar und eindeutig formuliert sind.

UNSERE PARTNER

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

Umweltkostenindikator

In der Zukunft müssen Projekte klimaneutral und kreislaufwirtschaftstauglich sein, damit sie zu einem nachhaltigen Lebensumfeld beitragen. Um dies zu erreichen, machen wir vom Umweltkostenindikator (Milieu Kosten Indicator/MKI) Gebrauch. Der MKI-Wert ist das Ergebnis einer Lebenszyklusanalyse, die von extern zertifizierten Stellen anhand einer festen Bestimmungsmethode erstellt wird. Der MKI ist ein fiktiver Preis, der die Kosten beziffert, die entstehen würden, um die negativen Umweltauswirkungen der Fertigung eines Produkts auszugleichen. Auf diese Weise erhalten Behörden und Verbraucher einen Einblick in die tatsächlichen Umweltauswirkungen eines Produkts, wodurch sie vergleichsbasierte Entscheidungen treffen können.

Der MKI-Wert unserer Stützwände kann je nach Typ und Projekt variieren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Anfrage oder Bestellung bei unserer Vertriebsabteilung nach dem jeweiligen MKI.

Auftragsvergabe mit MIK

Wenn Sie auf nachhaltige Weise Aufträge auf der Basis des MKI vergeben möchten, besuchen Sie die Websites Moederbestek (eine Initiative von BouwCirculair, einer Organisation für Kreislaufwirtschaft im Bau) oder DuboCalc (eine Initiative der obersten niederländischen Straßen- und Wasserbaubehörde Rijkswaterstaat). Dort finden Sie auch unsere Produkte.

NACHHALTIGE PRODUKTION

In unserem hochmodernen Betonwerk spiegelt sich unsere Vision und Mission auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wider. Ein nachhaltiges Produkt steht und fällt mit der Nachhaltigkeit des Produktionsprozesses. Das Gebäude wurde darum auch unter Berücksichtigung des Fertigungsprozesses mit Blick auf eine technisch effiziente und möglichst nachhaltige Produktion entworfen. Dabei wurde auch ein mögliches zweites Leben des Werks mit in Betracht gezogen. So ist das Gebäude am Ende seiner Lebensdauer vollständig demontier- und recycelbar. Das erste nachhaltige Betonwerk in den Niederlanden wurde nach den Kriterien von BREEAM-NL Outstanding (Building Research Establishment Environmental Assessment Method, Stufe „Herausragend“) gebaut.

Nachhaltige Innovation

Um Innovationen durchführen, neue Produkte herstellen, neue Grundstoffe verarbeiten und neue Normen und Standards anwenden zu können, müssen wir innerhalb unserer Lieferkette und unserer Branche sowie mit den Behörden zusammenarbeiten. Damit stellen wir sicher, dass auch unsere Kunden von unserem Kontaktnetz und unserem Fachwissen profitieren können.

Dies erreichen wir unter anderem durch unsere Mitgliedschaft in verschiedenen Netzwerken und unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Initiatoren.

INNOVATIONSPARTNER

Kunden bewerten uns mit
9.3
Auf der Grundlage von 144 reviews.
Zuverlässig sauber und ohne Komplikationen
Bin sehr zufrieden von der Qualität der Wände und der Aufbauweise der Mitarbeiter. Es ging zügig schnell und es wurde immer auf die Genauigkeit geachtet bei Problemen oder Unklarheiten wurde schnell eine Lösung gefunden.
Super professionell,netter Kontakt top Qualität
Toller Außendienst. Kundennahe Beratung, geringe Wartezeit, super professioneller Aufbau und ein klasse Resultat als fertige Betonwand.
Gute zusammenarbeit von der Kontaktaufnahme bis zum Lieferung
Schnelle Kontaktaufnahme, gute Beratung und termingerchte Lieferung.
Im großen und ganzen positive Erfahrungen
Bedienung durch den Außendienstmitarbeiter i O. Zusammenarbeit i. O. Der gesamte Schriftverkehr war per Mail dies ist durchaus i. O. ich vermisse allerdings eine Rechnung im Original diese wird bei bestimmten Sachen gebraucht.
Alles wie besprochen
Sehr gut
Die Lieferung und Stellung der Wänder erfolgte pünktlich und sehr präzise
Von der Angebotphase bis zur Ausführung immer eine perfekte Zusammenarbeit.
von der Beratung bis zur Ausführung alles perfekt
Die ganze Team war sehr freundlich. Die Qualität und die Ausführungen der Arbeiten hat sehr gut gepasst auch die fristgerechte Lieferung und die Abwicklung des Auftrages war sehr gut.