Bosch Beton - Keerwanden voor appartementen Collegepark Zwijsen in Veghel
HomeProjekteStützwände im Eingangsbereich der Appartements im Collegepark Zwijsen

Stützwände im Eingangsbereich der Appartements im Collegepark Zwijsen

Das ehemalige Schulgebäude des Zwijsen College in Veghel wurde grundlegend umgebaut. Der Projektentwickler realisierte hier nachhaltige Appartements: den Collegepark Zwijsen. Die Höhenunterschiede im Eingangsbereich zu den neuen Wohnungen wurden mit L-Stützwänden von Bosch Beton überbrückt. Dadurch entstanden kleine Vorgärten für die neuen Bewohner.

Maßarbeit

Die Appartements im Collegepark Zwijsen liegen auf höherem Niveau als das Gelände. Zur Überbrückung des Höhenunterschieds wurden Stützwände von Bosch Beton verwendet. Zwischen den Stützwänden wurden als Zugang zu den Haustüren Treppen angelegt. Dadurch entstanden für die Bewohner der Erdgeschosswohnungen kleine private Vorgärten. Außer standardmäßigen Stützwänden haben wir auch maßgefertigte Exemplare geliefert. Nachdem unser Engineeringteam die Zeichnungen angefertigt hatte, konnte die Produktion der Stützwände in unserer Fabrik beginnen.

Hochwertige Verarbeitung

Wir haben die Stützwände auf der Baustelle abgeliefert; anschließend sorgte das Bauunternehmen Aannemingsbedrijf Van den Berk B.V. für die Platzierung der Stützwände mit unserem speziellen Stützwandgreifer. Er platzierte auf einer Länge von rund 100 Metern L-Stützwände mit Ferse in Höhen von 75 bis 125 cm. Die Entscheidung für die Stützwände von Bosch Beton war der ausgesprochen hochwertigen Verarbeitung dieser Produkte zu verdanken.

Nachhaltigkeit

Wo früher Schüler im weiterführenden Unterricht die Schulbank drückten, befindet sich heute ein nachhaltiger Appartementkomplex. Alle Wohnungen haben Anspruch auf den von den Solarmodulen erzeugten Strom, und der Bau des Komplexes erfolgte unter Wiederverwendung verschiedener Abbruchmaterialien. Auch im Umfeld des ehemaligen Schulgebäudes wurde streng auf Nachhaltigkeit geachtet.

Erhöhte Terrasse

Ein vergleichbares Projekt haben wir auch in Zwolle durchgeführt. Bei den Kaiwohnungen im Stadtteil Stadshagen dient die Terrasse zugleich als Hauseingang. Auch hier haben wir den Höhenunterschied mit Stützwänden überbrückt, wodurch die Bewohner ihre erhöhten Terrassen im Sommer optimal nutzen können.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder darüber erfahren, welche maßgeschneiderten Lösungen wir Ihnen mit unseren Stützwänden für Land und Garten bieten können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!