Junglandwirte zu Besuch bei Bosch Beton
Bosch Beton legt großen Wert auf gesellschaftliches Engagement und öffnet seine Pforten darum gern für Besucher. So haben wir in einer Woche über 90 Junglandwirte des „Groene Kring“ aus dem belgischen Löwen und des PJGU aus Langbroek in den Niederlanden empfangen. Beide Junglandwirteorganisationen erhielten unter anderem eine Präsentation über Bosch Beton, Tipps für die optimale Silierung und eine Führung durch unsere moderne Fabrik.
De Groene Kring
Dieser Junglandwirte-Dachverband des flämischen Land- und Gartenbausektors ist für Mitglieder im Alter von 16 bis 35 Jahren bestimmt. Auf Empfehlung eines unserer belgischen Stammkunden stattete eine Delegation des Verbands Bosch Beton einen Besuch ab.
Brechtje van den Beuken-van den Bosch, Mitglied der Geschäftsführung von Bosch Beton, zeigte eine Präsentation über unser Unternehmen, beantwortete Fragen und diskutierte mit den Nachwuchslandwirten über deren Erwartungen und die Herausforderungen, mit denen sie in dieser Branche konfrontiert werden. Cor Molenaar, einer unserer Fachberater, erteilte den jungen Landwirten nützliche Tipps für die Raufutterkonservierung. Anschließend erhielt die Gesellschaft eine Führung durch unsere moderne Fabrik. Nachdem sich die Teilnehmer bei einem guten Mittagsimbiss gestärkt und eine Goodiebag in Empfang genommen hatten, ging es weiter zum Milchhof De Genders in Giesbeek. Hier konnten die Junglandwirte den Stall besichtigen, und sie wurden über unsere Fahrsilo-Elemente in Kombination mit Agridek-Abdecksystem informiert.
PJGU Langbroek
PJGU ist eine Jugendorganisation für Mitglieder mit überwiegend landwirtschaftlichem Hintergrund von und für junge Leute aus Langbroek und Umgebung. Eine nette, vielfältige Gruppe; eines der Mitglieder war sogar am Bau unserer neuen Fabrik beteiligt. So trifft man sich wieder!
Wir begrüßten die Gruppe zunächst bei uns in Barneveld zu einer Präsentation und einer Fabriksführung. Dieses Mal übernahm Gerard van den Bosch, ebenso Mitglied der Geschäftsführung von Bosch Beton, die Präsentation und die Beantwortung von Fragen aus dem Publikum. Auch hier erteilte Cor Molenaar den Junglandwirten Tipps für die Raufutterkonservierung. Nach diesem Besuch waren alle Teilnehmer über unsere Stützwandlösungen für Fahrsilos und die Möglichkeiten im Straßen- und Tiefbau informiert. Da die Zeit für einen Mittagsimbiss zu knapp war, erhielten sie von uns ein Vesperpaket für unterwegs. Und natürlich auch eine Goodiebag!
Anschließend konnten sie noch bei Tobroco Giant, einer Maschinenfabrik in Oisterwijk, die unter anderem Bagger herstellt, einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Weitere Informationen
Interessieren Sie sich für einen Betriebsbesuch bei Bosch Beton? Oder möchten Sie mehr darüber wissen, wie Bosch Beton mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht? Setzen Sie sich dann mit Brechtje van den Beuken-van den Bosch oder Gerard van den Bosch in Verbindung.