HomeÜber unsNachrichtenErweiterung Fahrsilo in der Schweiz

Erweiterung Fahrsilo in der Schweiz

ln Wetzikon (Schweiz) haben wir in 2015 ein Silo fertig stellen dürfen. Fünf Jahre später ist nun mit dem Wachstum des Betreibes neuer Bedarf an Lagerkapazität entstanden.

10 Juli 2020

Um das Silo einfach von 3 auf 4 Kammern zu erweiteren, hat sich der Kunde entschieden, die bestehende Aussenwand zu verschieben und eine neue Zwischenwand einzufügen.

Elementstützwänden
Mit unseren Elementstützwänden ist diese Erwieterung leicht zu realisieren. Die Elemente der vorhandenen Aussenwand wurden angehoben und auf die Position gebracht. An deren Stelle kam einen neue Trennwand bestehend aus neuen T-Elementen. Es blieb nur noch die Böden anzupassen.
Flüssigkeitdichtheit wurde mit neuen Fugen wieder hergestellt. Nach der gelungenen Erweiterung hat die Siloanlage nun eine Abmessung von 65m Länge und 4 Silozellen à 8m also 33m Gesamtbreite.

Flachsilospezialist
Der schweizer Flachsilospezialist, die Firma AgroCover, hat dieses Anschlussprojekt realisiert. Sie hat Planung, Ausführung und auch Ausstattung mit ihrem neusten Abdecksystem übernommen. Die Firma hat die Transporte selber organisiert und ist auch in der Lage die Elemente selber zu setzten. Dies führt zur Straffung der Bauabläufe und hilft der schnellen Realisierung auch in der entfernten Schweiz. Wir gratulieren zur gelungen Erweiterung und freuen uns auf neue Projekte auch in der Schweiz.
Der Betrieb verwendet Sandwichsilage, bringe Gras, Mais, Zuckerrübenschnitzel schichtweise ein zum noch schnelleren Füttern und zur Optimierung der Kosten. Die Silovereinigung der Schweiz wird diesen Betrieb im Herbst 2020 anlässlich der Jahrestagung besuchen.