Bosch Beton - Keerwanden als terreinafscheiding en geluidswand bij Containerdienst und Schrotthandel GmbH in Fockbek
HomeProjekteSchalldämmende Stützwände für Abfallverarbeiter

Schalldämmende Stützwände für Abfallverarbeiter

Um die Lärmbelästigung der Anwohner des Abfallverarbeitungsunternehmens M.W. Containerdienst und Schrotthandel GmbH in Fockbek zu begrenzen, wurde das Gelände mit L-Stützwänden von Bosch Beton abgeschirmt. In diesem Fall dienen die Stützwände nicht nur als Geländeumzäunung, sondern auch als Lärmschutzwand.

M.W. Containerdienst und Schrotthandel GmbH ist seit 1998 als nachhaltiger, fairer und zuverlässiger Partner in der Recyclingindustrie aktiv. Das Unternehmen in Fockbek, das sich hauptsächlich mit der Annahme und Verarbeitung von Abfall befasst, wird vom Ehepaar Waschelewski betrieben. Der Schrotthandel wurde 2003, der Containerdienst 2008 gegründet.

Lärmschutzwand

Da der bisherige Standort nur begrenzte Möglichkeiten bot, wurde beschlossen, eine neue Niederlassung zu eröffnen, die sich ausschließlich mit der Entsorgung, Annahme und Verarbeitung von Abfällen befasst. Die Unternehmer legen Wert darauf, die Anwohner möglichst wenig durch Lärm zu belästigen. Darum entschieden sie sich für Stützwände, die nach den gesetzlichen Emissionsschutzanforderungen zugleich als Lärmschutzwand dienen.
Bosch Beton platzierte am neuen Standort auf einer Länge von insgesamt 130 Metern L-Stützwände. Auf 75 Metern ist die Wand 4 Meter, auf den restlichen 55 Metern 6 Meter hoch. An der westlichen Geländegrenze entschied man sich im Interesse des Lärmschutzes und des Schutzes vor anderen Auswirkungen auf die Umgebung für die Platzierung von 6 Meter hohen Stützwänden.

L-Stützwände

Die L-Stützwand mit Ferse wurde speziell für mittelschwere Belastungen im Straßen- und Tiefbau entwickelt. Die Ferse verleiht der Wand mehr Stabilität, wodurch sie stärker belastet werden kann.
Durch Platzierung der Elemente entsteht eine attraktive, maßhaltige und gerade einheitliche Stützwand. An der Ferse können beispielsweise Drahtschotterbehälter oder ein Zaun befestigt werden.

>> Zu unseren L-Stützwänden

Qualität

Das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis war der Grund dafür, das sich unser Kunde für unsere Stützwände interessierte, aber ausschlaggebend war schließlich die Qualität. Der Kontakt war gut und die Platzierung verlief reibungslos. Innerhalb von nur drei Tagen standen die Stützwände an Ort und Stelle. Und der Kunde war mit dem Endergebnis vollauf zufrieden!

>> Im folgenden Video berichtet unser Kunde über dieses Projekt.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder die maßgeschneiderten Lösungen erfahren, die wir Ihnen mit unseren Stützwänden für Geländeumzäunungen bieten können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!