Bosch Beton - Hellingbaan en tunnel van keerwanden bij teler in Lutherstadt Wittenberg (DE)
HomeProjekteRampe und Tunnel aus Stützwänden bei deutschem Gemüsebauer

Rampe und Tunnel aus Stützwänden bei deutschem Gemüsebauer

Für dieses Projekt bei der Wittenberg Gemüse GmbH, einem nachhaltigen Obst- und Gemüsebauer in der Lutherstadt Wittenberg, realisierte Bosch Beton eine Rampe und einen Tunnel. Für diesen Auftrag verwendeten wir unsere vorgefertigten Betonstützwände in Höhen bis zu 5 Metern.

Tunnel aus Stützwänden

Unser Team errichtete eine Rampe aus TW500- und L500-L100-Fersenstützwänden und Deckenelementen. Indem auf die Stützwände Deckenelemente aufgelegt wurden, entstand ein Tunnel, der nun zwei Gewächshäuser miteinander verbindet. Durch diesen Tunnel kann der Gartenbauer nun bei jedem Wetter seine Erdbeeren befördern. Oberirdisch dienen die Deckenelemente zugleich als Feuerwehrzufahrt. Bosch Beton war als Full-Service-Dienstleister vom Engineering und der Produktion über die Projektbegleitung bis hin zum Transport und zur Montage vor Ort am gesamten Projekt beteiligt. Insgesamt haben wir achtzig Stützwände und sieben Deckenelemente eingebaut.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Unser Kunde wollte den Bau der Rampe und des Tunnels gern exklusiv einem einzigen Partner übertragen. Bosch Beton bietet für jeden Bedarf eine Stützwandlösung nach Maß. Obwohl der Tunnelbau nicht zu unserem Kerngeschäft gehört, waren wir der einzige Anbieter, der den kompletten Auftrag des Kunden übernehmen und ihn rundum entlasten konnte. Unserer Meinung nach hat der Obst- und Gemüsebauer eine gute Entscheidung getroffen! Dank unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet des Engineerings und der Projektbetreuung konnten wir Probleme und Hindernisse auf der Baustelle rasch beseitigen.
Wittenberg Gemüse ist sehr zufrieden mit dem gesamten Projekt des Entwurfs und der gemeinsamen Entwicklung, der Planung, Ausführung und Nachbetreuung. Auch von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis war unser Kunde angenehm überrascht.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über die maßgeschneiderten Lösungen erfahren, die wir Ihnen mit unseren Stützwänden für Straße und Verkehr und für Land und Garten bieten können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!

Nähere Informationen über dieses Projekt in der Lutherstadt Wittenberg erteilt Frank Geerdink, Accountmanager Straßen- und Tiefbau Deutschland, T +49 (0)171 2638525.