Bosch Beton - Keerwanden voor uitbreiding Medtronic in Heerlen
HomeProjekteErneut Stützwände für die Erweiterung von Medtronic in Heerlen

Erneut Stützwände für die Erweiterung von Medtronic in Heerlen

Für die Erweiterung von Medtronic in Heerlen haben wir L-Stützwände mit Ferse in verschiedenen Größen geliefert. Die Wände dienen als Geländeumzäunung und zur Überbrückung von Höhenunterschieden. Dank unserer jahrelangen Zusammenarbeit entschied sich die Firma Hecker bei dem Projekt in Heerlen erneut für die Stützwände von Bosch Beton.

Medtronic ist eines der weltgrößten Unternehmen für Medizintechnologie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für das Gesundheitswesen, die zur Bewältigung der weltweiten Herausforderungen in diesem Bereich beitragen. Bei der Erweiterung der Niederlassung in Heerlen mussten Höhenunterschiede überbrückt und eine Geländeumzäunung realisiert werden. Hecker – ein Unternehmen für Ingenieurbau, Abriss und Recycling – übernahm die Anlage dieses Projekts.

In fünf Phasen lieferten wir über 300 L-Stützwände mit Ferse in Höhen von 100 bis 300 cm. Die benötige Maßarbeit führten wir vor der Lieferung durch, wodurch die Platzierung zügig verlaufen konnte. Durch die vertiefte Lage des Geländes dienen die Stützwände als Bodenschutzanlage, die den Höhenunterschied überbrückt. Abschließend wurde an den Stützwänden um das Gelände ein Zaun befestigt.

Mit der Firma Hecker verbindet uns schon seit einigen Jahren eine gute Zusammenarbeit. Schon für die Erweiterung von Medtronic hatte Bosch Beton Stützwände geliefert. Wir bieten den Vorteil, dass wir ab Lager aus einem festen Sortiment liefern können. Sollte in der Zukunft eine Erweiterung notwendig werden, können wir erneut dieselben Stützwände liefern, sodass ein guter Anschluss an die vorhandenen Wände gewährleistet ist.

Lange Lebensdauer

Die L-Stützwand mit Ferse wurde speziell für mittelschwere Belastungen im Straßen- und Tiefbau entwickelt. Durch die rechtwinklige Gestaltung der Rückseite entsteht nach der Platzierung eine attraktive, maßhaltige und gerade Stützwand. Mit einer Lebensdauer von mindestens 50 Jahren sind unsere Standard-Stützwände zudem eine sehr nachhaltige Lösung.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder die maßgeschneiderten Lösungen erfahren, die wir Ihnen mit unseren Stützwänden für Geländeumzäunungen oder die Überbrückung von Höhenunterschieden bieten können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!