Bosch Beton - Opslagbakken bij K.J. Tromp in Zuiderwoude
HomeProjektePlatzsparende Lagerboxen bei Tromp in Zuiderwoude

Platzsparende Lagerboxen bei Tromp in Zuiderwoude

Unser Kunde K.J. Tromp wollte sein Betriebsgelände modernisieren und neu einrichten. Zunächst plante er, neue Lagerboxen aus Lego-Betonbausteinen zu errichten. Dann aber entdeckte er im Vorbeifahren die Stützwände von Bosch Beton. Durch Anschaffung unserer Stützwände traf er eine nachhaltige Entscheidung für die Zukunft.

K.J. Tromp BV übernimmt vielfältige anspruchsvolle Projekte unter anderem im Bereich Uferbefestigung, Bodenaushub und Abriss. Zur Realisierung von Lagerboxen zog unser Kunde zunächst Lego-Betonbausteine in Erwägung. Dann aber fuhr er am Gelände von Bosch Beton vorbei, wo er verschiedene Arten von Stützwänden sah. Er setzte sich mit unserem Team in Verbindung und entschied sich, die geplanten neuen Lagerboxen mit unseren Stützwänden zu realisieren statt mit Lego-Betonbausteinen.

Platzsparend

Zu den Anforderungen gehörte, dass sich die neuen Lagerboxen unabhängig voneinander befüllen lassen mussten. Darum fiel die Entscheidung auf Zwischenwände mit Fuß, da diese auf beiden Seiten belastbar sind. Die Verwendung von Stützwänden anstelle von Lego-Betonbausteinen spart bei Tromp nicht nur Platz, sondern gewährleistet auch hohe Stabilität.

L-Stützwände

Die beiden etwa 8 x 10 Meter großen Lagerboxen wurden aus 2 Meter hohen L200H-Stützwänden aufgebaut.
Die L-Stützwände mit Ferse wurden speziell für mittelschwere Belastungen im Straßen- und Tiefbau entwickelt. Die Ferse verleiht der Wand mehr Stabilität, wodurch sie stärker belastet werden kann. Auf Wunsch kann die Wand nach der Platzierung mit Drahtschotterbehältern oder einem Zaun verkleidet werden.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder die maßgeschneiderten Lösungen für Lagerung erfahren, die wir mit unseren Stützwänden realisieren können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!