HomeProjekteDeutscher Bullenhof seit über 12 Jahren Kunde von Bosch Beton

Deutscher Bullenhof seit über 12 Jahren Kunde von Bosch Beton

Die Bullenhof von Henrik Krone in Merzen-Westeroden ist ein Familienbetrieb mit einer langen Geschichte. Die Familie Krone ist seit über 12 Jahren Kunde von Bosch Beton und entschied sich 2022 erneut für Fahrsilos dieses Herstellers, um die Futterlagerung wesentlich zu erhöhen.

Lange Geschichte

Die Geschichte der Bullenhof der Familie Krone begann vor vielen Jahren mit dem Vater von Henrik Krone. Gegenüber der ursprünglichen Wassermühle am Westerodener Mühlenbach begann er mit der Haltung einiger Bullen. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb zu einer umfangreichen Bullenhof heran und wird heute in der zweiten Generation von Henrik Krone geführt, wobei sein Vater noch immer im Hintergrund steht und sein Sohn täglich auf dem Hof mitarbeitet.

Ausbau der Raufutterlagerung

Im Jahr 2011 investierte Krone in ein 80 Meter langes Fahrsilo von Bosch Beton, das mit 40 Elementen des Typs L250HAK gebaut wurde. Im Laufe der Jahre hat sich der Viehbestand auf der Bullenhof deutlich vergrößert, so dass 11 Jahre später, der Bau von 2 neuen Fahrsilos geplant wurde, von denen eines noch im selben Jahr in Betrieb genommen wurde und das zweite bereits für die Grassaison 2023 gebaut wurde.
Um den Höhenunterschied auf dem Hof von Krone auszugleichen, wurden unterschiedliche Wandhöhen verwendet. Das Ingenieurteam von Bosch Beton zeichnete die Silos mit 4 verschiedenen Wandhöhen, um in der hügeligen Landschaft dennoch einen gleichmäßigen Raufuttervorrat von 3 Meter Höhe zu schaffen. Es wurden 2 Fahrsilos mit Stützwänden der Baureihe LA300 in Kombination mit U300HAK-Elementen mit Stufen gebaut. An der Rückseite der Fahrsilos wurden dann LR225S- und LR250S-Stützwände angebracht, um eine sichere, überfahrbare Rückwand zu schaffen. Ein LA250S-Element fängt schließlich den Höhenunterschied in der Zufahrt zur Rückseite der Silos ab, damit ein schönes Pflaster entstehen konnte. Im Herstellerwerk wurden 6 Stützwände nach den Vorgaben des Kunden abgeschrägt. Henrik Krone investierte auch in eine hochwertige Abdeckung, die er mit Gurten am Silo befestigte. Das erleichtert das Abdecken des Silos erheblich, und sorgt für eine optimale Konservierung des Raufutters.

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder die maßgeschneiderten Fahrsilo Lösungen von Bosch Beton erfahren? Dann wenden Sie sich unverbindlich an einer unseren Berater.