SCHIENENTERMINAL BARNEVELD: NACHHALTIGER GÜTERVERKEHR
Bosch Beton bleibt auf Entwicklungs- und Innovationskurs. Darin sind wir wegweisend, und für uns bedeutet das, nicht nur über Produktneuheiten und -verbesserungen nachzudenken. Sondern auch über die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs.
Denn unsere Straßen sind überlastet und die CO2-Emissionen müssen drastisch gesenkt werden. Schon vor Jahren gab es Initiativen für einen Schienenterminal. Und in unserer heutigen Zeit wird der Mehrwert eines solchen Terminals immer deutlicher. Ein Schienenterminal ermöglicht einen nachhaltigen Güterverkehr und entlastet die Straßen. Der Sitz von Bosch Beton liegt in direkter Nachbarschaft des Standorts, der für die Realisierung des Schienenterminals vorgesehen ist.
Interview
Gerard van den Bosch, CEO von Bosch Beton, und Jan Schut, Geschäftsführer des Logistikunternehmens Jonker & Schut, sind Mitglieder der Lenkungsgruppe Schienenterminal Barneveld, die dem Industriekreis Barneveld (Barnevelder Industriële Kring/BIK) angehört.
>> Lesen Sie hier das Interview mit beiden Unternehmern im Online-Magazin von Regio Foodvalley
Weitere Informationen
Möchten Sie mehr über unsere nachhaltigen Innovationen wissen? Setzen Sie sich dann mit Brechtje van den Beuken-van den Bosch oder Gerard van den Bosch in Verbindung.
NACHRICHTEN
LR-Stützwände ab dem 1. Juli 2025 noch nachhaltiger
Ab dem 1. Juli 2025 produziert Bosch Beton auch die LR-Stützwände mit 3rd Generation Beton, der sage und schreibe 50 %...
Bosch Beton liefert emissionsfrei: erster elektrischer Transport nach Deutschland
Die erste vollständig elektrische Lieferung von Bosch Beton nach Deutschland ist Realität! Für das Projekt von EWE Go und HOCHTIEF...
