Bosch Beton - Keerwanden vervangen legoblokken bij Lekhaven in Wijk bij Duurstede
HomeProjekteStützwände ersetzen Lego-Betonbausteine bei Lekhaven in Wijk bij Duurstede

Stützwände ersetzen Lego-Betonbausteine bei Lekhaven in Wijk bij Duurstede

Bosch Beton hat an den Baustoffhandel Lekhaven Bouwstoffen in Wijk bij Duurstede starke LAV-Stützwände für die Stabilisierung eines Lagers geliefert. Die Stützwände ersetzen dort die bisherigen Lego-Betonbausteine. Das erhöht nicht nur die Stabilität des Lagers, sondern vergrößert auch die Lagerfläche. Zum Schutz der Oberkanten wurden die Stützwände mit einem Eisenprofil versehen.

Austausch der Lego-Betonbausteine

Lekhaven Bouwstoffen in Wijk bij Duurstede liefert verschiedene Baustoffe für den Straßen- und Tiefbau. Für die Lagerung von zerkleinerten Abbruchabfällen machte das Unternehmen von Lego-Betonbausteinen Gebrauch, die sich jedoch als nicht ausreichend stabil für die schwere Belastung durch den Schutt erwiesen. Dadurch bestand die Gefahr, dass sich die Betonbausteine in Richtung der benachbarten Halle verschieben. Darüber hinaus war die Aussicht der Nachbarn ein wichtiger Grund für die Suche nach einer anderen Lösung.

Starke Stützwände

Bosch Beton konnte mit seinen LA400V-Stützwänden eine Lösung nach Maß bieten. Diese einzigartigen Stützwände halten problemlos den starken Druck- und Stoßkräften stand. Die neuen Wände werden anstelle der bisherigen Lego-Betonbausteine platziert. Da die Stützwände zudem schmaler sind als die Betonbausteine, erhöhte sich nicht nur die Stabilität, sondern auch die Kapazität des Lagers. Darüber hinaus harmonieren sie optisch gut mit einer niedrigeren Stützwand, die bereits auf dem Gelände vorhanden ist.

Insgesamt haben wir 22 Stützwände geliefert, davon zwei Eckelemente und mehrere Wände mit Gehrung. Um die Stützwände an der gewünschten Stelle zu platzieren, machten wir von einem Saugnapf Gebrauch; unser Serviceteam leistete uns vor Ort Unterstützung. Abschließend versah unser Kunde die Wände zum Schutz der Oberkanten mit einem Eisenprofil.

Gute Beratung, schnelle Lieferung

Nachdem der Baustofflieferant Bosch Beton sein spezifisches Problem vorgelegt hatte, konnten wir ihm eine geeignete Lösung empfehlen. Dank dieser Empfehlung und der kurzen Lieferzeit, die wir ihm anbieten konnten, erhielten wir den Zuschlag für diesen Auftrag. Zwischen der Anfrage und der Lieferung vergingen gerade einmal zwei Wochen. Schon vor Abschluss der Arbeiten war unser Kunde vollauf zufrieden!

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über dieses Projekt oder die maßgeschneiderten Lösungen für Lagerung erfahren, die wir mit unseren Stützwänden realisieren können? Wenden Sie sich dann einfach unverbindlich an unsere Berater!