Reddingshonden trainen op terrein bij Bosch Beton
HomeÜber unsNachrichtenTraining von Rettungshunden bei Bosch Beton

Training von Rettungshunden bei Bosch Beton

Bei Bosch Beton arbeiten wir Tag für Tag an der Verbesserung der Nachhaltigkeit unserer Produkte. Darüber hinaus wollen wir auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.

15 Juli 2021

Soziale Verantwortung

Wir unterstützen (lokale) Initiativen, die dem Charakter unseres Unternehmensunseren Grundwerten und den Grundsätzen der sozialen Unternehmensverantwortung (CSR) entsprechen. Kürzlich haben wir darum das Außengelände unserer Fabrik der Stiftung Rettungshunde RHWW aus Duiven für das Hundetraining zur Verfügung gestellt.

Rettungshunde müssen ein langwieriges Training durchlaufen, bevor sie mit einem Rettungsteam zur Suche nach Vermissten, bei Notfällen und im Katastrophenfall eingesetzt werden können. „Wir suchen immer nach geeigneten Orten für unsere Trainings. Das Gelände von Bosch Beton war beeindruckend. Wir schickten dem Unternehmen eine Anfrage und bekamen sofort eine sehr nette und positive Antwort!“ erklärt Rik Geelen von der Stiftung Rettungshunde RHWW.
Für uns war es kein großer Aufwand, das Gelände für das Training zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise die gute Arbeit der Stiftung unterstützten konnten.