Bosch Beton sponsort Zorgboerderij de Badhoeve met mestbak
HomeÜber unsNachrichtenSponsoring der etwas »anrüchigen« Art: neues Mistsilo für Therapiebauernhof

Sponsoring der etwas »anrüchigen« Art: neues Mistsilo für Therapiebauernhof

Als echtes Familienunternehmen legt Bosch Beton natürlich Wert auf gesellschaftliches Engagement. Aus unserer persönlichen Überzeugung heraus wollen und müssen wir uns auch für das Wohl der Gesellschaft einsetzen. Darum stieß das Anliegen des Therapiebauernhofs De Badhoeve in Badhoevedorp bei uns auf offene Ohren. Das bisherige Mistlager des Bauernhofs hatte ausgedient, und so realisierten wir aus unseren Stützwänden ein neues Mistsilo.

14 November 2022

Gesellschaftliche Funktion

Der Therapiebauernhof De Badhoeve erfüllt verschiedene gesellschaftliche Funktionen. So liefert er Lebensmittel für die Voedselbank (die niederländischen Tafeln), bietet Unterrichtsangebote für Jugendliche und ermöglicht Kindern den Kontakt mit Tieren und der Natur. Darüber hinaus werden hier in Zusammenarbeit mit anderen Therapiebauernhöfen hilfsbedürftige Menschen betreut. KwikGielen Corporate Finance, ein guter Geschäftspartner von Bosch Beton, informierte uns darüber, dass der Therapiebauernhof ein neues Mistsilo benötigte. Der Bauernhof wird als gemeinnützige Organisation ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben und ist unter anderem auf das Sponsoring durch Unternehmen angewiesen.

„Es ist schön, dass wir den Therapiebauernhof De Badhoeve auf diese Weise bei seiner wichtigen Arbeit unterstützen können!“, erklärt Gerard van den Bosch, CEO von Bosch Beton.

Stützwände

Die Realisierung des neuen Mistlagers für den Bauernhof war für uns keine große Aufgabe. Bosch Beton lieferte für das neue Mistsilo drei neue Eckstützwände und acht reguläre Stützwände. Das Mistlager ist 5 x 7 Meter groß und 1,25 Meter hoch. Durch Sponsoring eines Großteils unserer Stützwände haben wir einen schönen Beitrag zur guten Arbeit der Stiftung geleistet.

„Letzte Woche haben wir mit dem Aufbau unseres neuen Misthaufens begonnen. Es tat uns fast leid, eure schönen sauberen Betonteile für diesen Zweck verwenden zu müssen, aber wir sind sehr froh über unser neues Mistlager“, so Laurens Koelewijn von KwikGielen Corporate Finance im Namen des Therapiebauernhofs De Badhoeve.

Spenden für den guten Zweck

Unser gesellschaftliches Engagement äußert sich auch in der Unterstützung gemeinnütziger Organisationen. Beispielsweise mit Spenden an Pink Ribbon und das Kinderhospiz Barneveld, aber auch mit Transporten in die Ukraine durch unsere Fahrer oder durch einen Mitarbeiter, der viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegt, um Geld für die bessere Erforschung der Duchenne-Muskeldystrophie zu sammeln. Vor all diesen Initiativen haben wir bei Bosch Beton großen Respekt, und wir unterstützen sie natürlich gern!

Weitere Informationen

Möchten Sie mehr über unser gesellschaftliches Engagement wissen? Setzen Sie sich dann mit den CEOs von Bosch Beton in Verbindung: Brechtje van den Beuken-van den Bosch oder Gerard van den Bosch.