HomeÜber uns

ÜBER BOSCH BETON

Bosch Beton ist solider Partner für seine Kunden und in Kooperationen. Schon seit fünfzig Jahren, im In- und Ausland. Im Vordergrund steht das Ziel, eine nachhaltige Stützwandlösung nach Maß zur realisieren, und zwar für jede Situation und Herausforderung. Das haben wir in unserer Corporate Story, unserer Vision und Mission sowie in unserem Kundenversprechen verankert.

CORPORATE STORY

Bosch Beton ist ein ambitioniertes Familienunternehmen, das in seiner hochmodernen Fabrik im niederländischen Barneveld Betonstützwände für den Tief-, Straßen- und Wasserbau sowie für die Landwirtschaft herstellt, die es sowohl in den Niederlanden als auch in den Nachbarländern vertreibt. Wir bieten für jede Situation eine geeignete Stützwandlösung. Unsere qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Produkte stellen wir nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die uns nachfolgenden Generationen her. Nachhaltigkeit und Innovation haben bei uns hohe Priorität, denn wir wollen sowohl unseren eigenen ökologischen Fußabdruck als auch den unserer Kunden möglichst klein halten. Darum arbeiten wir auf eine 100% kreislaufwirtschaftsbasierte Produktion unserer Stützwände in der Zukunft hin. Unser Kundenversprechen lautet: ‘Building a solid future’. Bosch Beton ist durch Entlastung seiner Kunden, persönlichen Kontakt, ein Full-Service-Angebot, kurze Lieferzeiten und qualitativ hochwertige Produkte ein solider Partner. Nicht umsonst haben wir Zusammenarbeit, über die Erwartungen hinaus, Loyalität, Innovativ, Fachkunde und Verantwortung zu unseren Kernwerten erklärt.

VISION

Vorgefertigter Beton ist ein zuverlässiger und konstruktiver Baustoff. Er ist nachhaltig, da er eine lange Nutzungsdauer hat und wiederverwendbar ist. Die heute oft eingesetzten Baustoffe wie Zement sind nicht nur umweltschädlich, sondern auch erschöpflich. Inzwischen wächst die Weltbevölkerung weiter, wodurch auch der Baubedarf steigt. Diese Situation muss und kann verbessert werden. Sonst werden nicht nur wir, sondern auch die uns nachfolgenden Generationen mit enormen Problemen konfrontiert.

Wir glauben, dass sich eine solche Entwicklung verhindern lässt. Indem wir an allen Fronten gemeinsam an nachhaltigen Produktionsverfahren arbeiten. Darüber hinaus wollen wir unsere Betonstützwände 100 % kreislaufwirtschaftstauglich machen. Und wir suchen innerhalb der Lieferkette nach nachhaltigen Alternativen für Baustoffe wie Zement. „Building a solid future“ – das können wir nur gemeinsam.

MISSION

In unserer heutigen Generation muss die Wende zur Nachhaltigkeit unserer Betriebsprozesse und Produkte vollzogen werden, damit wir auch in der Zukunft eine Existenzberechtigung haben und an die uns nachfolgenden Generationen weitergeben können.

Management Bosch Beton

Wenn Sie Ihr Unternehmen als Ihr Kind betrachten, sind die Mitarbeiter Ihre Familie.

„Für uns ist dieser Familienbetrieb wie ein Kind. Man liebt es, man sorgt dafür und will nur sein Bestes.

Bosch Beton wil een solide partner zijn voor haar klanten en in samenwerkingen.

UNSERE KERNWERTE

Zusammenarbeit
Wir arbeiten innerhalb unserer Lieferkette und mit der Branche zusammen. Auf partnerschaftlicher Basis. So erzielen wir gemeinsam die besten Ergebnisse.
Über die Erwartungen hinaus
Wir denken nicht nur an Innovation, Verbesserung, Verbindung und Nachhaltigkeit, sondern handeln auch danach.
Loyalität
Wir engagieren uns für unsere Kunden und Projekte und halten uns an unsere Vereinbarungen und Verpflichtungen. Auch nach der Lieferung.
Innovativ
Wir sind innovativ – vom neuen Entwurf bis zur Platzierung unserer Stützwände. Wenn wir glauben, dass etwas möglich ist, wagen wir es auch zu tun.
Fachkunde
Wir verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung mit Stützwänden und wissen somit bis ins Detail, was damit möglich und realisierbar ist. Dieses Fachwissen stellen wir unseren Kunden zur Verfügung – in Form einer persönlichen, qualifizierten und ehrlichen Beratung.
Verantwortung
Wir übernehmen Verantwortung für alles, was wir tun. Und wir wollen nachhaltige Lösungen mit Stützwänden anbieten. Dabei übernehmen wir gern eine Vorreiterrolle.
® Immer mit Respekt
Kunden bewerten uns mit
9.4
Auf der Grundlage von 192 reviews.
Einfach nur Perfekt.
Sehr gute Zusammenarbeit. Sehr gute Qualität. Perfekte Planung und Beratung. Sehr nette Ansprechepartner. Liefertermin wie vereinbart. Sehr flexibel auf kurzzeitige Änderungen.
Für mich der beste Partner wenn es um fahrsilos geht.
Ich bin mit Bosch beton sehr zufrieden, super Service . Ich kann diese Firma und Ihre Produkte jedem empfehlen der Silos bauen möchte.
Tolles Team und schnelle Lieferung
Alle Wünsche sind erfüllt worden. Gerne wieder!!!
Top Qualität und schnelle Umsetzung.
Kundenfreundlich und Kundenorientierte Arbeit. Seit 2008 bereits Kunde.
Tolles Preisleistungsverhältnis, Freundliches Personal
Die Planung und Erstellung des Angebotes ging schnell vonstatten. Ich hätte mir aber für die Vorbereitungsarbeiten etwas detailliertere Infos gewünscht. Zusätzlich zur PDF Datei für die Vorbereitungsarbeiten wäre ein Video in dem alles detailliert erklärt wäre sehr hilfreich. Die Aufstellung der Teile lief problemlos ab. Einzigster Fehler war das die Firma eine L-Stützwand zuwenig aufgeladen hatten (7 waren bestellt, nur 6 wurden geliefert). Das fehlende Teil wurde allerdings innerhalb von 24 Std. nachgeliefert und passend aufgestellt. Somit konnten alle nachfolgenden Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden. Das Personal war durchgehend sehr freundlich
Die Absprache und auch Lieferung war sehr umgänglich und kompetent.
Wir konnten den Liefertermin nochmals etwas nach hinten schieben, weil die Vorbereitungen bei uns noch nicht fertig waren. Auch die Nachbestellung von zwei Elementen kurz vor der Lieferung war kein Problem. Das Stellen der Wände erfolgte in kürzester Zeit und ist mit der richtigen Vorbereitung spielend leicht. Zur Nachbesserung der Wände auf Grund des Abladens kam unser Vertreter extra vorbei und besserte zwei drei kleine Ecken aus. Wir sind rund rum zufrieden mit dem Fahrsilo und warten gespannt auf das Mais häckseln.
Alles Super, gerne wieder
Telefonat, Lieferung, Arbeitsablauf war alles SUPER.