Erster Solarpark in Barneveld ende 2022 betriebsbereit
Das Gelände am ehemaligen Standort der Betonfabrik von Bosch Beton im Wesselseweg in Kootwijkerbroek erhält eine neue Funktion.
Hier wird auf einem rund 20 Hektar großen Gelände in Kürze der Solarpark Branderwal mit über 75.000 Solarmodulen entstehen. Momentan wird das Gelände für die Installation der Solarmodule vorbereitet.
Nachhaltigkeit
Die Gründungen der ehemaligen Betonfabrik – fast 20.000 Tonnen Betonteile – werden zu einer Art Granulat verarbeitet, das als neuer Rohstoff für die Herstellung hochwertiger Betonstützwände in der Fabrik von Bosch Beton in Barneveld dient.
„Dies passt perfekt zu unseren Nachhaltigkeitsbestrebungen. So wird die gesamte ehemalige Fabrik nutzbringend verwertet“, erklärt Brechtje van den Beuken-Van den Bosch, CEO von Bosch Beton.
Zum vollständigen Online-Artikel in der Lokalzeitung Barneveldse Krant.
Nachrichten
Bosch Beton unterstützt BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ mit 12.000 €
Bei Bosch Beton engagieren wir uns gerne für gesellschaftliche Projekte, die wirklich einen Unterschied machen. Deshalb freuen wir uns, bekanntzugeben,...
LR-Stützwände ab dem 1. Juli 2025 noch nachhaltiger
Ab dem 1. Juli 2025 produziert Bosch Beton auch die LR-Stützwände mit 3rd Generation Beton, der sage und schreibe 50 %...