HomeStützwandlösungen

Stützwandlösungen

Bosch Beton Stützwände können auf vielfältige Weise eingesetzt werden. Ob für ein Fahrsilo oder Mistlagerung, Schrott, Sand, Zellstoff oder anderem. Sie können auch zur Schaffung einer Einfahrt oder eines Parkplatzes, als Grundbau und Wasserbau oder zum Ausgleich von Höhenunterschieden verwendet werden. Welche Frage oder welches Problem auch immer, wie kompliziert es auch sein mag, gemeinsam finden wir die beste maßgeschneiderte Lösung für Ihre Situation.

Land und Garten

Stützwände eignen sich sehr gut für Brücken, Viadukte und andere Bauwerke. Oder um einen Niveauunterschied in einem Garten zu schaffen.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung
Sleufsilo gebruikt voor mestopslag

Mistlagerung

Für die Mistlagerung kann mit Bosch Beton Stützwänden schnell ein Fahrsilo realisiert werden. Zubehör wie Ablagefächer und Platten machen die Aufbewahrung komplett und einsatzbereit.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung
Bosch Beton sleufsilo voor OL Biogas in Langå (Denemarken)

Biogas

Eine saubere, geordnete und wirtschaftliche Rohstofflagerung ist für den Biogasfermenter von großer Bedeutung. Mit Stützwände sichern Sie sich eine maximale Rendite für Ihr Rohmaterial.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung
Binnenopslag met Bosch Beton keerwanden

Lagerung

Mit Stützwände lassen sich auf einfache Weise Lagersysteme wie ein Umkehrsilo, eine Halle bei einem Landwirt, ein Schüttgutlager oder ein Umwelthof realisieren. Sowohl im landwirtschaftlichen als auch im bautechnischen Bereich.

Mehr zu dieser Anwendung

Fahrsilo

Gutes Raufutter ist die Basis für alles. Um die Verluste zu reduzieren und den Zukauf von Raufutter zu begrenzen, ist ein gutes Fahrsilo wichtig.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung

Abdecksysteme

Fahrsilowände werden heute immer häufiger mit einem automatischen Abdecksystem kombiniert. So entsteht die sog. Lasagne-Silage.

Mehr zu dieser Anwendung

Geländeumzäunung

Stützwände können auch als Trennwand, dezente Geländetrennung oder als Sichtschutz für eine weniger schöne Aussicht dienen. Egal, ob sie gleichzeitig als Schallschutz oder Einbruchsicherung dienen oder nicht.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung
Bosch Beton - Station Chevremont in Kerkrade toegankelijker

Individuallösungen

Rund, schräg, farbig, verdickt, mit Struktur oder Radius? Oder die Bio-Kletterwand mit Insektenhotels und Aussparungen für die Bepflanzung. Für jede Frage gibt es eine Lösung.

Mehr zu dieser Anwendung
Waterkering bij sportcomplex De Zilk in Noordwijkerhout met Bosch Beton keerwanden

Wasser

Ein Stützwänd hält (überschüssiges) Wasser zurück und verhindert Überschwemmungen.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung

Bahn

Unsere Stützwände sind oft Teil von größeren Veränderungen in und um Bahnhöfe. Zum Beispiel der Eingang zu Bahnhöfen oder die Erneuerung von Bahnsteigwänden.

Erfahren Sie mehr über diese Lösung
Kunden bewerten uns mit
9.4
Auf der Grundlage von 192 reviews.
Einfach nur Perfekt.
Sehr gute Zusammenarbeit. Sehr gute Qualität. Perfekte Planung und Beratung. Sehr nette Ansprechepartner. Liefertermin wie vereinbart. Sehr flexibel auf kurzzeitige Änderungen.
Für mich der beste Partner wenn es um fahrsilos geht.
Ich bin mit Bosch beton sehr zufrieden, super Service . Ich kann diese Firma und Ihre Produkte jedem empfehlen der Silos bauen möchte.
Tolles Team und schnelle Lieferung
Alle Wünsche sind erfüllt worden. Gerne wieder!!!
Top Qualität und schnelle Umsetzung.
Kundenfreundlich und Kundenorientierte Arbeit. Seit 2008 bereits Kunde.
Tolles Preisleistungsverhältnis, Freundliches Personal
Die Planung und Erstellung des Angebotes ging schnell vonstatten. Ich hätte mir aber für die Vorbereitungsarbeiten etwas detailliertere Infos gewünscht. Zusätzlich zur PDF Datei für die Vorbereitungsarbeiten wäre ein Video in dem alles detailliert erklärt wäre sehr hilfreich. Die Aufstellung der Teile lief problemlos ab. Einzigster Fehler war das die Firma eine L-Stützwand zuwenig aufgeladen hatten (7 waren bestellt, nur 6 wurden geliefert). Das fehlende Teil wurde allerdings innerhalb von 24 Std. nachgeliefert und passend aufgestellt. Somit konnten alle nachfolgenden Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden. Das Personal war durchgehend sehr freundlich
Die Absprache und auch Lieferung war sehr umgänglich und kompetent.
Wir konnten den Liefertermin nochmals etwas nach hinten schieben, weil die Vorbereitungen bei uns noch nicht fertig waren. Auch die Nachbestellung von zwei Elementen kurz vor der Lieferung war kein Problem. Das Stellen der Wände erfolgte in kürzester Zeit und ist mit der richtigen Vorbereitung spielend leicht. Zur Nachbesserung der Wände auf Grund des Abladens kam unser Vertreter extra vorbei und besserte zwei drei kleine Ecken aus. Wir sind rund rum zufrieden mit dem Fahrsilo und warten gespannt auf das Mais häckseln.
Alles Super, gerne wieder
Telefonat, Lieferung, Arbeitsablauf war alles SUPER.