HomeNachhaltigkeit

Building a solid future

Unser Kundenversprechen lautet „Building a solid future“, und das wollen wir im weitesten Sinne des Wortes realisieren. Was wir heute bauen, muss uns auch morgen noch nützen. Wenn sich ein Kunde für die Stützwände von Bosch Beton entscheidet, muss er sicher sein können, eine nachhaltige Wahl getroffen zu haben. Und das erfordert mehr als nur das zu tun, was wir immer schon taten. Es erfordert kontinuierliche Innovation, aber auch den Willen und den Mut, kritisch vorauszublicken. Bei Bosch Beton überprüfen wir Tag für Tag die Existenzberechtigung unserer Produkte und unserer Arbeitsweise anhand der Kriterien der uns nachfolgenden Generationen. So können unsere Kunden sicher sein, mit unseren Produkten an einer soliden Zukunft mitzubauen.

NACHHALTIGE BEZIEHUNGEN

Unsere Kunden betrachten wir als unsere Partner. Als Partner, mit denen wir gern eine nachhaltige Beziehung aufbauen und für die wir uns einsetzen wollen. Wir wünschen uns bei Bosch Beton Geschäftsbeziehungen, die zukunftsfest sind und in denen unsere Kunden sich auf uns verlassen und uns vertrauen können. Das bedeutet, dass wir ihnen jederzeit mit persönlicher – und vor allem immer fairer und ehrlicher – Beratung zur Seite stehen. Denn nur so können wir unseren Kunden stets eine optimale Lösung nach Maß bieten. Wir denken gern gemeinsam mit unseren Kunden über die besten Optionen für spezifische, auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Lösungen nach und stellen uns natürlich auch der Herausforderung, diese in die Praxis umzusetzen. Wir garantieren die Qualität unserer Produkte, sind aber auch immer für unsere Kunden da, falls doch einmal ein Problem auftreten sollte. Was die Preise und die fristgerechte Lieferung und Installation betrifft, halten wir uns immer an die getroffenen Vereinbarungen. Und wir sorgen dafür, dass unsere Erwartungen vorab klar und eindeutig formuliert sind.

UNSERE PARTNER

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN

Umweltkostenindikator

In der Zukunft müssen Projekte klimaneutral und kreislaufwirtschaftstauglich sein, damit sie zu einem nachhaltigen Lebensumfeld beitragen. Um dies zu erreichen, machen wir vom Umweltkostenindikator (Milieu Kosten Indicator/MKI) Gebrauch. Der MKI-Wert ist das Ergebnis einer Lebenszyklusanalyse, die von extern zertifizierten Stellen anhand einer festen Bestimmungsmethode erstellt wird. Der MKI ist ein fiktiver Preis, der die Kosten beziffert, die entstehen würden, um die negativen Umweltauswirkungen der Fertigung eines Produkts auszugleichen. Auf diese Weise erhalten Behörden und Verbraucher einen Einblick in die tatsächlichen Umweltauswirkungen eines Produkts, wodurch sie vergleichsbasierte Entscheidungen treffen können.

Der MKI-Wert unserer Stützwände kann je nach Typ und Projekt variieren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Anfrage oder Bestellung bei unserer Vertriebsabteilung nach dem jeweiligen MKI.

Auftragsvergabe mit MIK

Wenn Sie auf nachhaltige Weise Aufträge auf der Basis des MKI vergeben möchten, besuchen Sie die Websites Moederbestek (eine Initiative von BouwCirculair, einer Organisation für Kreislaufwirtschaft im Bau) oder DuboCalc (eine Initiative der obersten niederländischen Straßen- und Wasserbaubehörde Rijkswaterstaat). Dort finden Sie auch unsere Produkte.

NACHHALTIGE PRODUKTION

In unserem hochmodernen Betonwerk spiegelt sich unsere Vision und Mission auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit wider. Ein nachhaltiges Produkt steht und fällt mit der Nachhaltigkeit des Produktionsprozesses. Das Gebäude wurde darum auch unter Berücksichtigung des Fertigungsprozesses mit Blick auf eine technisch effiziente und möglichst nachhaltige Produktion entworfen. Dabei wurde auch ein mögliches zweites Leben des Werks mit in Betracht gezogen. So ist das Gebäude am Ende seiner Lebensdauer vollständig demontier- und recycelbar. Das erste nachhaltige Betonwerk in den Niederlanden wurde nach den Kriterien von BREEAM-NL Outstanding (Building Research Establishment Environmental Assessment Method, Stufe „Herausragend“) gebaut.

Nachhaltige Innovation

Um Innovationen durchführen, neue Produkte herstellen, neue Grundstoffe verarbeiten und neue Normen und Standards anwenden zu können, müssen wir innerhalb unserer Lieferkette und unserer Branche sowie mit den Behörden zusammenarbeiten. Damit stellen wir sicher, dass auch unsere Kunden von unserem Kontaktnetz und unserem Fachwissen profitieren können.

Dies erreichen wir unter anderem durch unsere Mitgliedschaft in verschiedenen Netzwerken und unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Initiatoren.

INNOVATIONSPARTNER

Kunden bewerten uns mit
9.4
Auf der Grundlage von 203 reviews.
Schnelle und nette Kommunikation, zu einem machbaren Preis.
Einfach erreichbare Kontaktperson. Gut verarbeitete Betonwände.
Sehr gute Beratung und anliefern + aufstellen der Elemente verlief alles super.
Durch die gute Beratung beim ersten Gespräch, waren wir ziemlich direkt zur Entscheidung gekommen, dass wir die neuen Fahrsilos mit Elementen bauen wollen und das jetzt mit ihnen umgesetzt haben. Sehr kompetente Firma wo von der Planung bis zum Umsetzen des Projekt alles super funktioniert hat. Dafür mal ein sehr großes Lob. Wir würden sofort wieder mit ihnen ein Projekt angehen.
Pünktlich und Lösungsorientiert
Ab Baubeginn ist der Kranführer die entscheidende Person. An ihm liegt es ob das Projekt gut oder schlecht wird. Unser war Top!
Seit den ersten Kontakt mit Herrn van Ginkel. Super angenehm mit der Firma Bosch Beton.
Beratung, Planung und Ausführung der Arbeiten waren sehr gut. Besonders Herr van Ginkel kann ich großes Lob aussprechen. Beim aufstellen der Wände war der Kran Fahrer (Marco) top. Sehr gut disponiert. Auf jeden Fall ist die Firma sehr zu empfehlen. Viele Grüße aus Bayern Böhm Günther
Gut organisiert
Sehr freundlich zuverlässig
Wieder einmal perfekt gelaufen
Herzlichen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit
Qualitative hochwertige Produktete von einer Firma mit viel Angagement und Ehrgeiz.
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung unseres Fahrsilos von der Planung bis zur Fertigstellung.